Tennisclub Larnags
Seit 1976 Tennis in Laax

Clubturnier 2020

Bericht der Spielleiterin Claudia Marbacher 

Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden bei Traumwetter statt. Wir starteten pünktlich um 9 Uhr am Samstagmorgen. Es ging Schlag auf Schlag mit Einzel- und Doppelspielen vorwärts. Dieses Jahr konnten wir zum ersten Mal einen Junioren-Team-Wettbewerb durchführen. Es war eine Freude zuzuschauen. Zum Zmittag gab’s die feinen Anatevka Brötchen von Ruedi, mitgebrachte Salate und Kuchen. Fürs Mixed hatten sich 8 Frauen und 6 Männer angemeldet. Jeder Teilnehmer spielte sechsmal einen Satz mit wechselndem Partner. Im Einzel spielte bei den Männern jeder gegen jeden 1 Gewinnsatz und im Final wurden 2 Gewinnsätze gespielt. Bei den Frauen galt das ko System. Das Nachtessen fand im Harolds statt. Wir hatten ein feines Drei-Gang-Menü mit einer stattlichen Anzahl Mitgliedern. Auch am Sonntag sahen wir viele spannende Matches. Ruedi verwöhnte uns mit einem leckeren Steinpilz Risotto. Um fünf Uhr schlossen wir den Anlass mit der Preisverteilung ab.

Ranglisten

Damen Einzel:

1.     Esther Clémençon

2.     Doris Conrad

3.     Flurina Roos

4.     Veronika Roos

5.     Eli Casutt


Herren Einzel:

1.     Robert Knop

2.     Aldo Beeli

3.     Enrico Arpagaus

4.     Roli Casutt

Junioren Teamwettbewerb:

Team Smilla, Timon, Sonea gewann 4 : 3 gegen Team Lysander und Louis-Maurice


 

Mixed:

1.     Erna Minikus und Marco Rüfenacht

2.     Veronika Roos und Marcel Peyer

3.     Max (Stv. Claudia), Flurina Roos, Susi Zaugg, Ulrika Rüfenacht 

4.     Ernst Zaugg, Roland Bingisser, Bruno Büsser, Doris Conrad,
        Eli Casutt, Magda Locher 

Impressionen von zwei spannenden Turniertagen
Bilder von Roland Bingisser hier klicken    
Bilder von Roland Casutt weiter scrollen




 
Email